Abbildung zeigt das Logo Über Mich

Foto von Brigitte Brankowitz

– Ausführliche Version –

Ich bin zertifizierte Hypnose-Coachin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und kann voller Freude sagen, dass ich mit großer Leidenschaft praktiziere. Mein Herz geht auf, wenn ich sehe, wie viel sich innerhalb weniger Stunden mit Hypnose in meinen Klienten bewegt – sie wieder Antrieb und Lust aufs Leben spüren können – obwohl ihnen das vor den Sitzungen noch viel zu weit weg erschien.

 

Meine Aufgabe besteht darin, meinen Klienten zu zeigen, dass sie eigentlich alle positiven Ressourcen, die sie brauchen, um das Leben zu meistern, bereits in sich tragen. Nur leider befinden sich beim Großteil aller Menschen um diese inneren Ressourcen Blockaden und Mauern, die durch Überforderung, Stress, emotionalem Stress, limitierenden Gedanken und Ängsten entstanden sind. Ich sehe mich dabei als eine Art Wegweiserin, die bereits etliche Steine und Hürden auf Wegen kennengelernt und gemeistert hat – und dadurch die richtigen Tricks und Werkzeuge im Repertoire hat.



Zur Hypnose habe ich durch meine eigene Lebensgeschichte gefunden: Ich wurde von großen Ängsten und Sorgen geplagt; eines meiner größten Hindernisse war die Angst vor Prüfungen. Da ich ein wissensdurstiger Mensch bin und mich damals auch schon ständig weiterbildete, litt ich sehr darunter. Obwohl ich mir darüber bewusst war, dass diese Angst rein illusorisch war, konnte ich sie dennoch lange Zeit nicht ablegen. Irgendwann hatte ich genug von meiner eigenen Limitation und fasste den Entschluss, diese Blockade endlich loszuwerden. Ich suchte nach Unterstützung und fand zur Hypnose. Ich war überrascht: Nach einem so langen Leidensweg lernte ich endlich in kürzester Zeit in Trance die Ängste zu überwinden und endgültig abzulegen. Die innere Freiheit, die ich dadurch fand, gab mir enormen Antrieb und viel Lebensfreude zurück.



Ich wollte dieses Geschenk an andere weiter geben - der Beginn meiner Mission. Ich entschied mich dazu, Hypnose in mein eigenes Werkzeug-Repertoire aufzunehmen und begann, diese wundervolle Technik in einigen Ausbildungen selbst zu lernen. Mittlerweile kann ich nun auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und liebe es sehr, meinen Klienten das selbe Geschenk machen zu können, das mir damals gegeben wurde: Innere Freiheit, Selbstbewusstsein und Lebensantrieb.

 

Meine Qualifikationen:

 

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Burnout Beraterin und Burnout Coach (Burnout Akademie, Kelkheim)
  • Hypnosetherapeutin - Certified Hypnotherapist (NGH)
  • Systemische Beraterin
  • Hypnoseausbildung bei TherMedius
  • Fachberaterin für Hochsensibilität
  • Auflösende Hypnose Dr. Floris Weber, Hamburg
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Analytische Hypnose nach Dirk Treusch
  • Seminar Rauchentwöhnung, Dirk Treusch
  • Weiterbildung Hypnose Alfred Himmelweiß, Berlin
  • Seminar - Leiterin Progressive Muskelentspannung
  • NLP - Practitioner (DVNLP)
  • Seminarleiterin Autogenes Training
  • Yager - Code (Deutschen Institut für Klinische Hypnose, Dr. Norbert Preetz)
  • Instant Change Certified Professional by Daniel Weinstock
   

 

 

Wenn Sie Interesse daran haben, mit mir zu arbeiten, dann buchen Sie sich ganz einfach einen Termin für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch.

 Button Tel Vorgespräch

Button für E-Mail schreiben